Aktuelles2019-05-14T14:19:37+02:00

Konzert „Aus der Seele“ am 12. November 2022 in Heidelberg

Die Alumni freuen sich sehr, ihr Konzertprogramm "Aus der Seele" - ursprünglich für Januar 2022 geplant - endlich zur Aufführung zu bringen. Zu hören sind a-cappella-Werke u. a. von Buchenberg, Distler, Debussy und Whitacre. Karten zu 15 Euro (10 Euro ermäßigt) bei Zigarren Grimm oder an der Abendkasse. Karten, die für das Konzert im Januar 2022 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. "Aus der Seele" - Kammerchor Alumni Heidelberg e. V. unter der Leitung von Werner Glöggler 12. November 2022, 20 Uhr, Peterskirche Heidelberg

9. Oktober 2022|

Benefizkonzert am 24. September in Kelheim

Nach November 2016 reisen die Kammerchor Alumni ein zweites Mal ins niederbayerische Kelheim. Dort gestalten sie auf Einladung des Rotary Club Kelheim/Donau ein "Benefizkonzert für den Frieden".  Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und findet in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Kelheim statt. Tickets zu 15 Euro (10 Euro ermäßigt) gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Kreissparkasse Kelheim und der Sparkasse Abensberg.

31. August 2022|

Neue Konzerttermine!

Das ursprünglich für den Januar 2022 geplante Konzert wird am 12. November in der Peterskirche Heidelberg nachgeholt. Unter dem Titel "Aus der Seele" geben die Alumni Werke von Buchenberg, Debussy, Distler, Whitacre u. a. zum Besten. Bereits am 24./25. September reist der Chor ins niederbayerische Kelheim und wird dort in einem Konzert Werke aus dem aktuellen Programm und Repertoireklassiker präsentieren. Weitere Informationen folgen in Kürze. Der Vorverkauf für das Konzert am 12. November in Heidelberg startet im Herbst. Karten, die für das ursprünglich im Januar 2022 geplante Konzert gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

8. Mai 2022|

Konzert am 18. Januar 2020

Unter dem Titel Memories präsentiert der Kammerchor Alumni Heidelberg e. V. am Samstag, 18. Januar 2020 um 20 Uhr in der Peterskirche Heidelberg sein neuestes Konzert. Angestoßen durch gemeinsames Singen auf der Fahrt zum Internationalen Chorwettbewerb in Danzig im März dieses Jahres – bei dem die Alumni mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurden –, entstand unter den Chormitgliedern der Wunsch, die schönsten Stücke aus ihrem Repertoire in einem Konzertprogramm zusammenzustellen. Bei diesem Rückblick auf die erfolgreichen letzten 25 Jahre erwartet die Zuhörer a-cappella-Chormusik auf höchstem Niveau. Das Programm ruft nicht nur die eine oder andere Erinnerung an Konzerte der vergangenen Jahre [...]

8. September 2019|

1. Platz beim 8. Internationalen Danziger Chorfestival

  Große Freude beim Kammerchor: Die Alumni haben beim 8. Internationalen Danziger Chorfestival (8.-10.3.19) den 1. Platz belegt! 91.6 Punkte reichten nicht nur zum Sieg in der Kategorie "Gemischte Chöre", sondern auch für ein Gold-Diplom und eine Goldmedaille. Alle Ergebnisse finden Sie auf der Website des Gdansk Choir Festival.

14. März 2019|
Nach oben